Skip to main content

3 Tage Saftkur von Frank Juice

Es ist soweit! Ich mache mal wieder einen Selbstversuch. Diesmal eine 3-Tages-Saftkur.

Ich habe mir dazu von Frank Juice eine 3 Tage Saftkur Cleanse Level 1 – 3 auf Amazon bestellt. Gestern ist das Paket angekommen und ab heute geht es direkt los. Ich werde hier zu jedem einzelnen Saft ein paar Worte sagen und am Ende einen ausführlichen Erfahrungsbericht schreiben.

Die Lieferung von Frank Juice

Lieferung der 3 Tage Saftkur von Frank JuiceDie 3 Tage Saftkur von Frank Juice ist mit einem Kurier angekommen. Karton in Karton – die Verpackung ist schon einmal sehr gelungen. Inhalt sind natürlich die 18 Säfte, welche mit Kühlakkus auf Temperatur gehalten wurden und tatsächlich immer noch sehr gekühlt sind. Mit enthalten sind Strohhalme, ein Flyer zu Frank Juice allgemein und ein Flyer für die richtige Trinkreihenfolge. Ich bin gespannt wie der Tag 1 ablaufen wird bzw. wie die Säfte so schmecken werden.

Lets Go! Tag 1 der Saftkur

Saftkur Tag 1 Saft 1 GrünSaft 1:

Inhalt: Apfel, Gurke, Spinat, Sellerie, Pettersilie, Ingwer, Grünkohl, Zitrone
Nahrwerte je 100 ML:
  • Brennwert KJ / KCAL = 97/23
  • Fett = <0,5g
  • Kohlenhydrate = 4,7g
  • Eiweiss = <0,5g
  • Salz = 0,1g
Geschmack: Naja… Schmeckt hauptsächlich nach Apfel, Gurke und Zitrone. Ingwer und evtl. Sellerie schmeckt man im Nachgang ein wenig. Entweder kenne ich den Geschmack von Petersilie und Grünkohl in einem Getränk nicht oder man schmeckt es einfach kaum. Am stärksten schmeckt man die Gurke und die Zitrone heraus.
Motivation: Also auch wenn man es auf dem Bild nicht so richtig sehen kann 😀 ICH BIN MOTIVIERT!!! Aber ich bin sonst eigentlich eher der Fleisch-Typ und da fällt mir eine Saftkur sicherlich in den kommenden Tagen etwas schwerer als so manchem Gemüsefan…

Saft 2:

Saftkur Saft 2 mit Ananas, Apfel und MinzeInhalt: Ananas, Apfel, Minze
Nahrwerte je 100 ML:
  • Brennwert KJ / KCAL = 149/35
  • Fett = <0,5g
  • Kohlenhydrate = 8g
  • Eiweiss = <0,5g
  • Salz = 0,03g
Geschmack: Super Lecker! Würde ich auch so zwischendurch gerne mal trinken! Einfach erfrischend und lecker. Kein Vergleich zum Grünen Saft 1 von heute morgen…
Motivation: Motivation gesteigert. Mit solchen Geschmacksrichtungen könnte es weiter gehen 🙂

Saft 3:

Saft 3 der SaftkurInhalt: Birne, Gurke, Brokkoli, Spinat, Minze, Limette, Moringa
Nahrwerte je 100 ML:
  • Brennwert KJ / KCAL = 101/24
  • Fett = <0,5g
  • Kohlenhydrate = 5,5g
  • Eiweiss = <0,6g
  • Salz = 0,01g
Geschmack: Die Farbe lässt es schon ein wenig erahnen. Grün ist einfach grün… ABER der Saft schmeckt besser als der erste Saft. Die Minze und Zitrone machen es wieder ein wenig erfrischend. Die Gurke schmeckt man am dominantesten raus und wieder ist etwas dabei (Moringa), bei dem ich gar nicht wüsste wie es normalerweise schmeckt.
Motivation: Ich freue mich auf Saft 4, da dieser wieder ein Goldener Saft ist und sicherlich sehr lecker schmecken wird.

Saft 4:

saft-4-saftkurInhalt: Zitrone, Cayenne, Kurkuma, Agave, Wasser
Nahrwerte je 100 ML:
  • Brennwert KJ / KCAL = 76/18
  • Fett = <0,5g
  • Kohlenhydrate = 4,4g
  • Eiweiss = <0,5g
  • Salz = 0,03g
Geschmack: Frisch und leicht mit einer kleinen Schärfe. Schmeckt gar nicht so schlecht.
Motivation: Die gelben Säfte sind glaube ich speziell für die Motivation und das ist auch gut so. Mit jedem gelben Saft geht meine Motivation wieder etwas nach oben.

Saft 5:

Karotte Apfel Rote Bete SaftInhalt: Karotte, Apfel, Rote Bete, Ingwer, Zitrone
Nahrwerte je 100 ML:
  • Brennwert KJ / KCAL = 143/34
  • Fett = <0,5g
  • Kohlenhydrate = 7,5g
  • Eiweiss = <0,7g
  • Salz = 0,10g
Geschmack: Einfach nicht mein Fall. Aber es muss ja nicht alles schmecken. Es war nicht so schlimm, dass ich es nicht ausgetrunken habe. Von daher…
Motivation: Kein Hungergefühl und der erste Tag meiner Saftkur ist fast geschafft.

Saft 6:

Saft 6 Saftkur suß mit Vanille und ZimtInhalt: Cashew, Dattel, Sesam, Vanille, Zimt, Wasser
Nahrwerte je 100 ML:
  • Brennwert KJ / KCAL = 387/93
  • Fett = <5,6g
  • Kohlenhydrate = 7,7g
  • Eiweiss = <2,5g
  • Salz = 0,01g
Geschmack: Erster Schluck war nicht so gut, ab dem zweiten wurde es besser. Vanille und Zimt schmeckt man leicht raus und ist zum späten Abend doch gar nicht so schlecht.
Motivation: DAS war der letzte Saft des Tages. Erster Tag ist vorbei und ich hab‘ keinen Hunger. YEAH! Fehlen nur noch zwei Tage oder anders formuliert –> MORGEN IST BERGFEST!

Tag 2 der Saftkur

Ab jetzt wiederholen sich alle Säfte, was ich persönlich etwas schade finde. Das macht das ganze vielleicht etwas eintönig.. Für 3 Tage ist das aber schon mal in Ordnung. Wären es am zweiten und dritten Tag anderen Säfte, würde es dafür womöglich bei dem ein oder anderen zu etwas Verwirrung führen. Von daher vermutlich gar nicht so blöd die Tage gleichbleibend zu halten. Man könnte die Reihenfolge innerhalb eines Tages für sich persönlich auch austauschen aber ich werde bei der vorgegebenen bleiben.

Die Hälfte ist fast geschafft – mir geht es gut! Morgens noch einen leichten Blähbauch gehabt aber das hat sich auch im Laufe des Tages recht schnell wieder gelegt. Ab mittags hatte ich dafür eine pelzige Zunge, was wohl vom entgiften kommt. Abends hatte ich gefühlt Muskelkater und das ohne Sport?! Hat das evtl. auch was mit entgiften zu tun? Ich werde versuchen es herauszufinden.

Tag 3 der Saftkur

Der letzte Tag bricht an und mein vermeintlicher Muskelkater ist immer noch da. Ansonsten freue ich mich jetzt schon auf den nächsten Tag. Endlich wieder alles essen können. Ich kenne langsam die Säfte und ihre Geschmacksrichtungen. Den Rote Bete Saft hatte ich heute mal ausgelassen. Das ist einfach nicht mein Geschmack.

Fazit / Meine Erfahrung mit der 3 Tage Saftkur von Frank Juice

Meine Erfahrungen mit der 3 Tage Saftkur von Frank JuiceDie Tage sind vorbei und das ist auch gut so. Die Saftkur von Frank Juice war mal eine schöner Versuch aber in nächster Zeit würde ich das vorerst nicht nochmal machen. Das liegt vermutlich auch ein wenig an den Geschmacksrichtungen von Frank Juice. Saft Nummer 2 mit Ananas war super lecker aber die anderen Geschmacksrichtungen sind einfach nicht mein Fall. Vermutlich sind die Säfte super abgestimmt bzgl. der enthaltenen Vitamine und Nährstoffe aber geschmacklich einfach nicht meins.

Die Tatsache drei Tage lang nur Säfte zu trinken hat mir aber überhaupt nichts ausgemacht und was noch viel wichtiger ist, ich hatte NIE Hunger, obwohl alle Säfte pro Tag zusammen nur 1135 Kalorien haben. Ich hab mich auch eigentlich echt wohl gefühlt und sehe sowohl Muskelkater als auch die pelzige Zunge einfach als Zeichen meines Körpers, dass er entgiftet. Das wäre evtl. ein Grund die Saftkur auch mal 5 Tage austesten, allerdings dann eher mit selbst gemachten Säften und dafür fehlt mir aktuell die Zeit.

Frank Juice ist sicherlich keine schlechte Wahl für eine Saftkur. Preis / Leistung sind in Ordnung, speziell für Leute die halt einfach viel um die Ohren haben.

Ich hoffe ich kann hier mit meinem Erfahrungsbericht die ein oder anderen dazu anregen, auch mal eine Saftkur zum entgiften zu machen. Mehr Erfahrungsbericht und Austausch findet ihr auch in der von mir gegründeten Facebook Gruppe zur Saftkur.

Gewichtsverlust wen es interessiert:

Vom ersten Tag der Saftkur bis zum heutigen morgen nach der Kur sind es 3,4 Kilogramm gewesen die ich abgenommen habe. Das das dabei nicht bleiben würde, sollte natürlich jedem klar sein. Ich habe am Wochenende normal gegessen und am Sonntag Sport gemacht und bin jetzt nur noch bei einer Abnahme von 1,7 Kilogramm in drei Tagen, was denke ich doch echt gut ist. 😉

Wer die gleiche Saftkur testen möchte:

 



Kommentare

Stefanie Hölzgen 29. Dezember 2016 um 13:54

Hallo,habe gerade deinen 3 Tage Safttest gelesen und mich „nicht“ über den Muskelkater gewundert. Eiweiße sind bei jeder Diät sehr wichtig. Du hast Muskelmasse verloren was auch den Großen Gewichtsverlust und Muskelkater ausgemacht hat 😂.
1,5 g pro kg Körpergewicht hättest du an Eiweiß (da du Flüsssigmahrung zugeführt hast,… dann als Shake) noch jeden Tag trinken sollen \ müssen👍 .
Freue mich noch viel von dir zu lesen 😉.
Weiterhin viel Erfolg.

Lg. Steffi.

Antworten

Saftkur.org 30. Dezember 2016 um 8:15

Ja das nächste mal werde ich es wohl mit einem Eiweißshake kombinieren 🙂 Danke!

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *